ich möchte mein Haus
in Marokko verkaufen:


Home Zimmer Hof Terasse Marrakesch Preise + Impressum

Willkommen auf der Homepage von Rainer Kempas


Ich habe einen Riad (Haus mit Innenhof) in der Medina von Marrakesch, den ich nun verkaufen möchte. Er liegt ca. 7 Minuten vom Jemaa al Fna, dem Hauptplatz entfernt und 10 Minuten von Gueliz, der Neustadt.
Es hat 160 m² Grundfläche, 2 Stockwerke und 1 Terasse über das gesamte Dach. Es gibt 8 Zimmer plus diverse Kammern und Unterstellplätze (s. jeweils die Bilder). Küche und Bad sind gekachelt. Das Haus ist modernisiert. Es gibt einen kleinen Garten und 1 orientalischen Mosaikbrunnen. Zusätzlich gibt es 2 Satelitenschüsseln, 1 Body-Gym-Anlage, Internetanschluß, Klimaanlage und einen Kamin im Esszimmer.




hdro Aussenfenster gibt es normalerweise in diesen Altbauten nicht, da es an die Nachbarhäuser angrenzt und Fenster nicht nach aussen gehen. Ich habe zwar in einem Zimmer ein Aussenfenster, aber das ist nicht sehr eindrucksvoll.

Ich habe die Kopie einer Grundstücksskizze, die ist aber sehr dunkel belichtet worden. Deshalb hier die Zahlen:
Das Haus hat 160 m² Grundfläche, davon gehen für den Innenhof 70 m² ab. Das erste Stockwerk hat demnach auch nur eine bewohnbare Fläche von 90 m², ebenfalls die Terasse, die sich über das gesamte Dach zieht.
Das Baujahr des Hauses weiss ich nicht, es dürfte aber in den 20-iger - 30-iger Jahren entstanden sein.
Es gibt 8 Zimmer zwischen 10 und 30 m². Dazu gehören eine Küche von 9 m² und ein Bad von 8 m². Die Küche (Spüle, Waschmaschine, Kühlschrank) und das Bad (Badewanne, Waschbecken, Dusche, Toilette) sind modern gekachelt und eingerichtet.
Oben auf dem Dach ist ein überdachter Abstellplatz und eine Veranda mit Sitzplätzen.
2004 ist das Haus von Grund auf modernisiert worden. Es gibt einen kleinen Garten und 1 orientalischen Mosaik-Brunnen. Zusätzlich gibt es 2 Satelitenschüsseln, 1 Body-Gym-Anlage, Internetanschluß, Klimaanlage und einen Kamin im Esszimmer.
Von der Terasse aus kann man die Koutubia von Marrakesch sehen. Sie ist die berühmteste Mosche in ganz Marokko. Sehr eindrucksvoll, wenn sie nachts erleuchtet ist. Das Haus liegt ca. 7 Minuten vom Jemaa al Fna und der Koutubia entfernt und 10 Minuten von Gueliz, der Neustadt. Nicht weit entfernt ist ein grosses Einkaufszentrum. Der Bahnhof ist mit dem Taxi in 6 Minuten zu erreichen. Der Flughafen, der etwas ausserhalb liegt, in 15 Minuten.
Stellplatz für einen PKW: nein, aber diese Plätze können gemietet werden (Strasse, Garage, größere Anlagen in der Nähe).

Die Daten in Kurzform:
Wohnfläche: 142 m², Innenhof: 36 m², Grundfläche: 92 m², Dachterasse: 56 m² Nebenkosten: Wasser, Strom, Müll (ca. 20,- Euro/mtl) Badezimmer: 1 Garage: nein Objektzustand: vor 10 Jahren vollkommen renoviert Etage: 2 Schlafzimmer: 2 Gästezimmer: 2 verfügbar: sofort.

Gondors Reiter Rufen Sie mich jederzeit an: 00212/524389145 oder EMail rainerkempas@gmail.com. Weiteres auf der Seite Impressum.